<< Eine »Wanne« für den Kofferraum vom Golf V 
Manuelles Zündplus mittels Schalter >> 

Ich habe wieder ein begehrtes Fahrzeug

Zumindest kann ich wieder Visitenkarten sammeln

Die letzten beiden Jahre mit meinem Audi A4 (B5) von 1995 habe ich sie nicht bekommen: Die lustigen, bunten Visitenkarten der Autohändler, welche brennend an meinem Fahrzeug interessiert sind.

Jetzt habe ich sie dann wohl wieder regelmäßig zwischen Scheibe und Dichtung oder im Türgriff klemmen? Es hat jedenfalls nur knapp zwei Wochen gedauert und heute war die erste Karte seit der Zulassung des Golf V am Fahrzeug zu finden.

»Wir kaufen Ihr Auto – sofort«
»Wir kaufen Ihr Auto – sofort«

Wie üblich war der visitenkarten­ver­teilende Typ nirgendwo mehr zu sehen. Ein paar Minuten auf dem Parkplatz von einem Supermarkt hatten voll und ganz ausgereicht.

Mit meinem Audi war ich dort übrigens auch regelmäßig – nur wollte keiner meinen alten Audi haben? Zumindest hatten damals nur die anderen Fahrzeuge diese Visitenkarten.


Wo ich gerade beim Thema Supermarkt bin: Positiv überrascht hat mich der Kofferraum vom Golf V. Vielleicht bin ich noch vom in der Höhe doch sehr eingeschränkten Laderaum des A4 als Limousine mit Stufenheck geprägt, aber sechs Bierkästen und die Klappe geht auch noch zu? Das ist irgendwie schon bemerkenswert.

Sechs Bierkästen im Golf V – kein Problem
Sechs Bierkästen im Golf V – kein Problem
Auch wenn es bei offener Klappe knapp aussieht
Auch wenn es bei offener Klappe knapp aussieht


Funktioniert übrigens natürlich auch mit vollen Bierkästen. Wobei dann die 55 kW des 1.4 16V dann spürbar zu kämpfen haben. Da rächt sich dann eben doch der Kauf eines Golf V mit Basismotorisierung.

Mit Leergut ist der 1.4er 55 kW flotter
Mit Leergut ist der 1.4er 55 kW flotter
Volle Kästen machen dem 16V dann doch zu schaffen
Volle Kästen machen dem 16V dann doch zu schaffen


Die Kofferraumabdeckung muss beim Transport von sechs Bierkästen entfernt werden. Ansonsten passen sie dann leider doch nicht hinein. Aber die Abdeckung lässt sich aus diesem Grund ja auch einfach und bequem entfernen.

Da mein Golf V ein vollwertiges Reserverad hat, ist der Boden höher als bei einem Golf V mit Notrad beziehungsweise Pannenset. Aber selbst wenn diese zusätzlichen Zentimeter an Höhe (beziehungsweise Tiefe) beim Kofferraum vorhanden wären: Die Abdeckung müsste auch jemand mit Notrad in seinem Golf V bei sechs Bierkästen entfernen.


Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Website


Kommentar *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.